Was ist JiM ?


JiM, das ist die Jugendinitiative Mangfalltal e.V., ein eingetragener Verein aus Bad Aibling. JiM e.V. wurde 1990 von Jugendlichen aus dem ganze Mangfalltal gegründet. Damals hatte sich JiM zum Ziel gesetzt einen offenen und von jeglichen staatlichen Behörden möglichst unabhängigen Jugendtreff zu errichten. Dank großem Einsatz der Jugendlichen und der Unterstützung von der Stadt Bad Aibling und dem Landkreis Rosenheim konnte 1993 der Jugendtreff "Stellwerk" eröffnet werden, dass seit dem in Eigenregie von JiM betrieben wird.

JiM betreut den Jugendtreff "JiMs Stellwerk" am Bad Aiblinger Bahnhof, veranstaltet das jährliche Benefizkonzert "Rocking X-Mas" und präsentiert das Süd Ost Rock Festival (SORF).  

Die offene Mitgliederversammlung findet jeden Mittwoch ab 20 Uhr in JiMs Stellwerk statt.